Powerstation (5V/19,2 Ah) - CarPro-Tec


Artikelnummer: 901280
€99,00
| /
description

Powerstation (5V/19.2 Ah) CarPro-Tec
"Power Supply even during extended periods of inactivity"

Every battery has its limits, including our built-in 6.4 Ah strong emergency battery in our CarPro-Tec.

So, if you cannot ensure a continuous power supply in your vehicle and have no means of permanently powering your CarPro-Tec through USB or 12V (as the voltage often exists only when the ignition is on or when the onboard power supply is active), please make sure to use our Powerstation for secure and sustainable operation of your CarPro-Tec.

Because "no power means no protection"!

Our CarPro-Tec Powerstation is specifically designed to power the CarPro-Tec and does not shut off like regular power banks when power consumption is low. This way, you supply your CarPro-Tec with power not directly from the crucial emergency reserve but safely from our Powerstation for longer standby periods, extending up to several months.

If you additionally connect the Powerstation to an available 5V USB port permanently, the Powerstation will automatically recharge as soon as your USB port is supplied with voltage.


powerstation-carprotec

Delivery Contents:

1 x Mobile Powerstation
1 x USB charging cable
1 x Magnetic pad

Technical Specifications:

  • Protection function: with short-circuit, overcharge, and discharge protection
  • Product cell type: cylindrical lithium-ion battery
  • Battery capacity: 19.2 Ah
  • Output power: 5 V
  • Input: 5.0V 1000 mA
  • Output current 1-1000 mA in continuous operation
  • Rated power: 5.0 V 2000 mA (MAX)
  • LED charging indicator
  • Charging time (full charge): approximately 12 hours
  • Operating temperature: -20 to 50 °
  • Storage temperature: 0 to 45 °C

*Please note the following:

*It should be noted that battery life may vary significantly depending on usage and application. With the vehicle parked and unoccupied (standby mode) and the CarPro-Tec armed, the CarPro-Tec battery life is approximately 4 weeks (4G module in deep sleep/standby). During driving and while inside the vehicle (4G module automatically active), the battery life is reduced to approximately 3-4 days. By adding the Powerstation for CarPro-Tec, you can extend these conditions to about three times the duration by tripling the battery capacity to >19Ah. Also, please be aware that battery capacity temporarily decreases in low outdoor temperatures.

Powerstation (5V/19,2 Ah) - CarPro-Tec


Artikelnummer: 901280
€99,00
| /
inkl. gesetzlicher MwSt.
beschreibung

Powerstation (5V/19,2 Ah) CarPro-Tec
"Stromversorgung auch bei längeren Standzeiten"

Jeder Akku hat seine Grenzen und damit auch unser bereits integrierter 6,4 Ah starker Notfall Akku in unserer CarPro-Tec.

Sofern Du also in Deinem Fahrzeug keine Dauerstromversorgung sicherstellen kannst und keine Möglichkeiten hast Deine CarPro-Tec dauerhaft mit Strom über USB oder 12V zu versorgen (da hier die Spannung oft nur bei eingeschalteter Zündung oder bei Aktivierung der Bordnetzspannung anliegt), nutze bitte unbedingt unsere Powerstation für einen sicheren, nachhaltigen Betrieb Deiner CarPro-Tec.

Denn "ohne Strom, keine Absicherung"!

Unsere CarPro-Tec Powerstation ist speziell für die Stromversorgung der CarPro-Tec konzipiert und schaltet sich nicht wie handelsübliche Powerbanks bei geringem Stromverbrauch einfach ab. Hierdurch versorgst Du Deine CarPro-Tec nicht gleich aus der wichtigen Notfallreserve mit Strom, sondern sicher aus unserer Powerstation für längere Standzeiten bis hin zu mehreren Monaten.

Sofern Du die Powerstation zusätzlich noch an einen verfügbaren 5V USB-Port dauerhaft anschließt, lädt sich die Powerstation automatisch wieder auf, sobald Dein USB-Port mit Spannung versorgt wird.

powerstation-carprotec

 

Lieferumfang:

1 x Mobile Powerstation
1 x USB-C Ladekabel
1 x Magnetpad

 

Technische Daten:

  • Schutzfunktion: mit Kurzschluss-, Überladung, Entladungsschutz-Funktion
  • Produktzelltypen: zylindrische Lithium-Ionen-Akku
  • Akku-Kapazität: 19,2 Ah
  • Ausgangsleistung: 5 V
  • Eingang: 5,0 V 1000 mA
  • Ausgangsstrom 1-1000 mA im Dauerbetrieb
  • Nennleistung: 5,0 V 2000 mA (MAX)
  • LED Ladeanzeige
  • Ladezeit (vollständige Ladung): ca. 12 Stunden
  • Arbeitstemperatur: -20 bis 50 °C
  • Lagertemperatur: 0 bis 45 °C

 

*Beachte hierzu bitte folgende Hinweise:

*Es ist zu beachten, dass die Akkulaufzeit je nach Nutzung und Einsatz stark schwanken kann. Bei abgestelltem, unbewohntem Fahrzeug (Standzeit) und scharf geschalteter CarPro-Tec, beträgt die Akkulaufzeit der CarPro-Tec ca. 4 Wochen (4G Modul im Deep Sleep/Standby). Während der Fahrt und bei Aufenthalt im Fahrzeug (4G-Modul automatisch aktiv) verkürzt sich die Akkulaufzeit auf ca. 3-4 Tage. Mit der Erweiterung der Powerstation für CarPro-Tec verlängerst Du diese Bedingungen um ca. das 3-fache durch eine Verdreifachung der Akkukapazität auf >19Ah. Beachte auch, dass jede Akkukapazität bei geringen Außentemperaturen vorübergehend an Leistung verliert.

Erweiterbar um Personensicherheit

Schutzen Sie sich und andere vor Gefahren wie Gas Protektion, Hitze & Rauch oder Wasser.